Blogger bei CLIX

Wie funktioniert das?

In meinem ersten Blogpost, habe ich bereits kurz erwähnt wie es zur Affinität zu Fotographen und Künstler gekommen ist, wie also passen jetzt Blogger ins Bild?
Ein Ziel von CLIX Consulting ist es, ein kompetenter Ansprechpartner für Marketingverantwortliche zu sein. Wir wollen Marketingvorhaben mit Top Content und moderner Multiplikation unterstützen. Ein One-Stop Shop von der Kreation bis zur Kommunikation.
Unsere Bandbreite erstreckt sich:

• Vom simplen Schnappschuss bis hin zum professionellen Fotoshoot
• Von skurriler Office Art bis hin zum ausgefallenen Kunstprojekt
• Von frechen Texten bis hin zum umfangreichen Produkt Post
• Vom einfachen Repost zur komplexen Influencer Kampagne
• Von der einfachen Story zum authentischen Markenbotschafter

Wir sind eine Anlaufstelle für Blogger aus den unterschiedlichsten Bereichen und Städten. Unsere Blogger haben Reichweiten von 1.000 Followers aufwärts. Es ist uns wichtig echte Charaktäre zu finden und diese sinnvoll zu vermittlen, das hilft dem Auftraggeber genauso wie dem Blogger.

Das O und X

CLIX fungiert als Schnittstelle (X) zwischen Marketing Verantwortlichen und dem Blogger. Wir schaffen ein Netzwerk mit regen Austausch über aktuelle Themen. Unser Antrieb ist es das “nextbigthing” zu finden.

Bei der Auswahl der Blogger geht es uns primär um die Qualität der Texte und Posts sowie den Look & Feel der Bilder und die Authentizität der Story. Das Social Scoring ist sicherlich auch interessant aber nicht maßgebend für die Aufnahme in das Clix Portfolio, schließlich wollen wir ja auch unterstützen und gerade den Newcomern helfen voran zu kommen. Wir sind überzeugt, dass sich verdammt guter und ehrlicher Content (O) auf Dauer durchsetzen wird. Schlaue Marken sind gut beraten bei Wahl der Multiplikatoren (X) auf Authentizität setzen sollten, statt auf getrimmte Stats.

Anders als andere Plattformen und Kollegen nehmen wir nicht alle und jeden mit auf. Wir prüfen die “Echtheit” der Profile und schätzen den persönlichen Kontakt zu unseren Influencern. Es geht uns immer noch um die Person hinter all dem Noise in der Welt der sozialen Medien. Wir suchen keine Postmaschinen – wir suchen diejenigen aus der Blogger Community die immer noch Spaß an der Sache haben und nicht von Post zu Post hetzen. In anderen Worten sind wir mehr der Bio Bauernhof und nicht die Legebatterie oder Massentierhaltung. Wir sind mehr das charmante individuelle Boutique Hotel und nicht der Bettenbunker. Oder auch mehr das kleine versteckte Restaurant für Locals und nicht der Touristenspeisetempel. Wir sind bodenständig, einzigartig und wir sind authentisch!

Keep on posting in a noisy world,
Jürgen

Leave a comment